September | Flügelschlag und Feuerbohne.

Bei frühherbstlichen Sonnenstrahlen haben wir den Garten ein wenig „winterfest“ gemacht. Die Beete leeren sich langsam aber sicher, Gründünger (Buchweizen) haben wir auf einigen von ihnen bereits ausgebracht, Ableger und Pflanzengeschenke der Nachbarn sind eingepflanzt (Rittersporn und Lupinen) und die ersten Sträucher und Stauden sind zurückgeschnitten. Und während wir so werkeln, flattern immer noch viele Schmetterlinge und auch einige letzte Hummeln durch den Garten.

Ganz besonders gefreut haben wir uns heute über die wunderschönen lilafarbenen Feuerbohnen, die wir von unseren Nachbarn bekommen haben und die wir nächstes Frühjahr mit ihre leuchtend roten Blüten in einer von uns bislang etwas vernachlässigten Ecke anpflanzen wollen. Daneben sehen unsere Buschbohnen richitg fad‘ aus.

P1030902

Und sonst so: letzte Zucchiniernte, letzte Mangoldernte, Rückschnitt des Pfirsichbaums (der jetzt sehr minimalistisch-japanisch wirkt), Rennradtour vom Garten nach Hause – schön war’s.

Schreib einen Kommentar