Oktober | Drei Farben – Rot.

Mit etwas Sonne hatten wir heute zwar gerechnet, aber dass es nochmal so ein unglaublich schöner Herbsttag wurde, hat uns dann doch überrascht. „Drei Farben – Rot“ – dieser Filmtitel ist mir sofort eingefallen, als ich den Garten heute sah.

Besonders schön fand ich diese beiden verbliebenen Beeren, die noch versteckt an einem Strauch hingen und im Sonnenlicht des Nachmittags leuchteten:

Und tiefrot blüht auch unsere Rose noch:

*****

Und sonst so:

# alle Astern in allen Gärten blühen um die Wette mit Cosmea; den meisten Hummel-/Bienen-/ und Schmetterlingstraffic haben jedoch Erstere .. es brummte wie im Bienenstock

# es ist auch mal Zeit für kontemplative Tätigkeiten, wie das Sortieren und Neuordnen der Saatgutboxen in der warmen Nachmittagssonne

# der Herbst ist die perfekte Zeit um Salat anzubauen und reichlich zu genießen – er wächst viel viel viel besser als im Sommer – mit reicher Ernte gehen wir heute nach Hause

# im Gartenmarkt wollten wir eigentlich Steckknoblauch kaufen – den gab es nicht, dafür Wintersteckzwiebeln, die nun bereits in der Erde sind sowie Tulpenzwiebeln, die ich in den kommenden Wochen stecken werde

*****

Und so sieht es aktuell auf Parzelle 22 aus:

Und so in unserem „Tiny House“:

Schreib einen Kommentar