Mai | Wochenendrückblick.

Freitag | 19.05.17
P1030279
Abendstimmung
P1030288
Die Keimlinge durften am nächsten Tag ins Beet
20170519_211003
Ende einer Dienstreise und zum Glück nur zehn Autominuten vom Garten

 

Samstag | 20.05.17

Der Flieder blüht. Die Schmetterlinge und auch wir freuen uns.

Strauchrose, Orleander, Lavendel & Co

Abends haben wir unter einem wunderschönen Himmel den Grill angeworfen und sind danach noch spontan zu einem Open-Air Konzert auf dem Funkerberg gegangen. Das Ganze war ein Band-Contest für das Bergfunk Open-Air im August. Unsere Stimmen gingen an Radius of the sun. Ihren Stil nennen sie selbst „alternative-stoner-punk from the heart“. Lustig war’s! 

 

Sonntag | 21.05.17

Der Sonntag begann ganz gemütlich mit Familienbesuch, Brötchen & Kaffee auf der Terrasse.

Die zweite Tageshälfte war gewohnt arbeitsam. Wir können schon gar nicht mehr anders! Die zweite Hälfte der Hecke, die wir letztes Wochenende angepackt haben, musste nun auch noch weichen. Auf der freigewordenen Fläche wollen wir einen Ableger der Himbeere sowie weitere Beerensträucher anpflanzen. Ansonsten hatten wir auch gut zu tun: wir haben die Gemüsebeete aufgelockert („gut gelockert ist halb gegossen“), Unkraut entfernt, Blumen ausgesäät, die vorgezogenen Pflänzchen eingepflanzt (u.a. den Hokkaido-Kürbis) und aufgrund der anhaltenden Trockenheit mussten wir abends relativ viel wässern.

Meine beiden persönlichen Highlights des Wochenendes: die erste aufgegangene Lilienblüte sowie die Tatsache, dass sich die Buschbohnen durch die Erde ans Licht gekämpft haben. Wir konnten förmlich zusehen, wie sie im Laufe des Sonntags durchgebrochen sind.

Schreib einen Kommentar