Mai | First times.

Erste Ernte, erster Pflanztag, erste Gartennacht 2019. Das alles gab es vorletztes Wochenende. Wieder startet die Hochzeitssaison im Freundeskreis, die uns das eine oder andere Wochenende im Garten aussetzen lässt. Aber das ist schön und wunderbar und so gibt es nun nochmal einen Nachtrag zum zweiten Maiwochenende.

Für unser Erntebuch 2019 vermerken wir folgendes: * 1,2 kg Rharbaber * 500g Lauchzwiebeln * 100 g Spinat * 600g Radieschen *

Die ersten Pflanzen von der Anzuchtfensterbank wurden von uns nach draußen gepflanzt: die Königswinden in Kiste und Topf, ein Kürbis auf den Kompost, ein Kürbis unter den Pfirsichbaum samt fix selbstgebautem Rankgerüst in die zukünftige Blumenwiese, zwei Stockrosen an den Eingang, eine weitere untere den Pfirsich. Mögen sie gedeihen!

Nachdem es dann doch hin und wieder ein wenig geregnet hatte und wir ansonsten mehr gewässert haben als letztes Jahr, blüht unser kleines Stück doch ganz schön auf:

Und sonst so: erste Übernachtung im Garten; Bodenanalyse begonnen (Auswertung und Details folgen); Bewässerungssystem verlegt; der Topinambur ist durch die Erde (yeahi!); die Eidechsen sind auch wieder da;

Blüte(n) des Tages:

Schreib einen Kommentar