Juni | Ruhige Fahrwasser und alle Farben.

P1050409

Des Gärtners liebste Zeit des süßen Nichtstun und des vollen Genusses ist der Juni. Es gibt Erdbeeren und Himbeeren zu naschen, die Blumen blühen in allen Farben und Formen und Bohnen, Kürbis und Kartoffelpflanzen kann man förmlich beim Wachsen zusehen und es gibt nicht wirklich viel zu tun… okay, Tomaten düngen, Tomaten wässern, Tomaten ausgeizen. Ich bin wirklich sehr gespannt, wann sie Früchte ausbilden.

Unsere Gemüsebeete gedeihen ganz ordentlich und wie wir finden auch besser als letztes Jahr. Vor allem das neu angelegte Zucchinibeet, in das wir den Bokashi eingegraben haben stimmt uns optimistisch und wir konnten am Sonntag die erste kleine Zucchini ernten. Und Blumenkohl Klappe die Zweite.

Malven und Kartoffeln blühen:

Lavendel, Kornblumen und Kapuzinerkresse:

Und sonst so: Füße hoch und Rosé

P1050407