Januar | Ein Wintergartenbesuch.

Hallo 2020. Jetzt ist es Mitte Januar und wir hatten Lust auf einen winterlichen Gartenbesuch bei Sonnenschein.

Und wir waren nicht die einzigen, die mal in ihrer Parzelle vorbeischauten. Zu tun gibt es ja nun wirklich noch nichts, aber neben der Sehnsucht nach Licht motivierte uns auch die Tatsache, dass unsere Bokashi Sammeleimer schon längst voll waren und nun doch mal raus in den Garten gebracht werden wollten. So kann die Biomasse auf unserem Kompost noch etwas arbeiten, bis es im Garten wieder voll losgeht. Zur besseren Durchmischung im Kompost haben wir gleich auch noch etwas Laub aus dem Gras gerecht.

Und wie das mit einem Garten nun mal so ist, man erlebt wirklich immer die ein oder andere Überraschung wenn man länger mal nicht da war. Das Projekt „Rosmarinvermehrung durch Stecklinge direkt im Beet“ scheint geglückt und die ersten Zwiebeln sind schon angetrieben – mmh wir wollen mal nachlesen, ob das so sein soll (welche Sorte war das eigentlich gleich noch?) oder ob sie viel zu früh dran sind….

Aber 5 Grad sind nun auch bei Sonnenschein nur 5 Grad und wenn man sich nicht bewegt, gibt es schnell eiskalte Füße. Ein warmer Punsch rettete uns noch gut über die Mittagsstunden und dann machten wir uns wieder auf den Weg nach Berlin.

… und wir haben unser Fotoprojekt gestartet: jeden Tag ein Bild mit der Wildkamera in etwa aus der Perspektive des rechten Bildes.

Schreib einen Kommentar