Dezember | Rückblick 19.

:: Gewinner in der Kategorie Kilogramm: unsere Tomaten. 16,62 kg waren es am Ende in Summe in diesem Jahr. Wenn das kein Knaller ist.

:: Gewinner in der Kategorie schönste Ernteüberraschung: unser Topinambur. Über ihn habe ich schon alles berichtet. Und mit 4 kg aus ursprünglich 3 Knollen auch recht ergiebig.

:: Gewinner in der Kategorie größte Enttäuschung: unsere diesjährige Hokkaido-Kürbis-Ernte. Naja wobei Ernte in diesem Zusammenhang schon stark übertrieben ist. Ein kleiner Mini ist 2019 rumgekommen. Leider gibt es nicht mal ein Foto von ihm. Aus meiner Sicht ein klarer Fall von „bei der Geburt vertauscht“: das waren keine Kürbissamen da in dem Tütchen! Das waren Zucchini. 2020 wird mein Kürbisjahr.

:: Gewinner in der Kategorie Hoffnung: unser Pfirsich. 2020 wird sein Jahr – ich glaub ganz fest dran.


Schreib einen Kommentar