Juni | Room with a view.

Unser Zimmer im Garten hat am letzten Wochenende von außen einen partiell neuen Anstrich bekommen. Auslöser waren die nach vielen Jahren schon etwas angefetzen und mit hier und da einem Loch durchsetzten Mückennetze vor den Fenstern der Laube. Und wenn ich das da schon abfrickeln muss, um neue Netze in die Rahmen zu kleben und oder zu nageln, dann nutze ich die Gelegenheit direkt, um die Fensterrahmen anzuschleifen und zu streichen.

Vorher – noch mit diesen schrecklichen Fensterkreuzen und mit Mückennetz (bei diesem Fenster zur Veranda haben wir entschieden, auf das Netz zu verzichten zugunsten des Lichts und das Fenster nicht zum Lüften zu verwenden).

Nachher

Die Laube vorher (links), 2018 und nachher (rechts):

Ansonsten war es wettertechnisch eher durchwachsen mit viel Sprühregen und kühlem Wind. Dass uns Brandenburg mal an einen Nordseeurlaub erinnern würde, hätte ich bis dahin auch nicht zu träumen gewagt. Der Blumenwiese gefällt’s.

Und an der Nordsee wachsen nicht so tolle Erdbeeren.

*****

*****