April | Pfingstrosen auf Wanderschaft.

Wenn ich mich richtig erinnere haben wir den Garten mit drei Pfingstrosen übernommen. Eine im Steingarten und zwei vor der Veranda, wovon wir eine im letzten Herbst geteilt haben. Macht also vier. In diesem Frühjahr habe ich an mindestens vier weiteren Stellen im Garten kleine Pfingstrosennachwüchslinge entdeckt. Ich lass sie dort einfach mal stehen und schaue zu wie sie sich entwickeln. Und bei den Großen hoffe ich auf etwas mehr Blüten als im letzten Jahr. Da war das etwas dürftig mit der Performance. Es war wohl einfach zu trocken. Wer kann es ihnen verübeln. Deswegen gibt es in diesem Frühjahr die extra Portion Pflege mit viel Wasser und Kompost. Fingers crossed.

Das einzige Foto der letzten Jahre das ich von einer Pfingstrosenblüte gefunden habe. 2019 gab es also noch eine Blüte.